Stenern zeigt Flagge – auch in der Pandemie

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde der Schützengilde!

Die Wochen vor Pfingsten sind zu normalen Zeiten eine Phase, in der wir intensiv an der Vorbereitung unserer tollen 4 Tage zum Schützenfest in Stenern arbeiten. Dass diese nun schon zum zweiten Mal ausfallen müssen, ist bedauerlich, aber wir sind guten Mutes, bald wieder zusammen feiern zu können.

Die Schützengilde will in diesem Jahr auch schon mal ein Lebenszeichen senden und Euch hörbar und sichtbar machen, dass unser Verein und die Organisationen rings um ihn herum noch funktionieren. Zusammen mit dem Spielmannszug Barlo werden wir Euch und den Bewohnern von Stenern eine kleine Kostprobe des sonst üblichen großen Umzuges mit Musik auf die Straße bringen.

Die Spielleute aus unserem Nachbarort werden am Samstag, den 29.05.2021 ab 14:00 Uhr gemeinsam mit den Amtsträgern unserer Gilde ein sog. „Mobiles Fensterkonzert“ darbieten. Dabei werden wir auch versuchen, möglichst viele Grundstücke und Wohnungen unserer Vereinsmitglieder zu passieren.

Natürlich freuen wir uns, wenn Ihr Eure Häuser wie zur Schützenfestzeit üblich mit grünweißen Wimpelketten und Fahnen schmückt und euch die Vorstellung von Euren Häusern und Wohnungen aus anschaut.

Zur Information: Die Veranstaltung erfolgt unter Beachtung eines vom Spielmannszug Barlo ausgearbeiteten und genehmigten Hygiene-Konzeptes. Bitte haltet beim Zuschauen auch die für Euch geltenden Vorschriften zum Infektionsschutz ein! Zudem ist ein Mindestabstand von 4 m zur Umzugsformation einzuhalten.

Wir freuen uns auf eine schöne Präsentation Vorstand und Offiziere der Schützengilde