Archiv 13. Juni 2012

Foto-CD 2012 und Film-DVD 2011 erhältlich

Diejenigen, die sich gerne an das Jubiläumsschützenfest 2011 und an das Schützenfest 2012  zurückerinnern möchten, können sich bei Dieter Müller, Tel. 37316 (Fotos und Film von 2011) und Helmut Langkamp Tel. 185943 (Fotos 2012) melden.

1.Vorsitzender Heinz Schlüter ist der König 2012

Das gab es in der 376 jährigen Vereinsgeschichte noch nicht. Erstmals ist der Vorstandsvorsitzende auch unser Schützenkönig. Mit einen gut gezielten 296. Schuss wurde der Schützenvogel von Heinz Schlüter von der Stange geschossen. Zu seiner Königin wählte der sichtlich glückliche König Ulrike Terodde. Helga Holtkamp und Anne Gierkink wurden als Throndamen benannt.

Heinz Schlüter setzte sich gegen 21 Königsanwärter durch. Bei schönem Wetter  beteiligten sich am Samstag 125 Schützen und 40 Jungschützen am Vogelschießen.

Die Schießpreise und Trophäen gingen an folgende Schützen:

Krone an Sebastian Brocke, Kopf an Robert Liebrand, Zepter an Christian Nienhaus, Reichsapfel an Werner Dienberg, rechter Flügel an Dirk Fisser, linker Flügel an Johannes Rottstegge und der Schwanz ging an Andreas Thiel.

Mit dem 295 Schuss wurde Thorsten Buß Vizekönig.

Für seine 30 jährige Offizierstätigkeit  wurde unser Oberst Gregor Terodde geehrt.

Am Sonntag ging das Fest mit der Kranzniederlegung und dem traditionellen Familientag weiter. Beim diesjährigen Kinder-Königsschießen wurde Hannes Hüning König, er wählte Emma Nienhaus zur Königin.

Schießpreise gingen an folgende Kinder: Krone an Jonas Bölting, Kopf an Emma van Waasen, Zepter an Lutz Meiering, Reichsapfel an Hannes Hüning, rechter Flügel an Theresa Terodde, linker Flügel an Katharina Gaelings und den Schwanz an Kay Gudat.

Die Frauen und Männer konnten ihre Treffsicherheit beim Preisschießen unter Beweis stellen. Nachmittags standen die Proklamation des Königspaares und der Krönungsball mit Les Astres Top 40 an.

Auf Grund des schlechten Wetters wurde am Montag die Königin in die Turnhalle geholt, was der guten Laune und Feierlichkeit keinen Abbruch tat. Der Schlußball fand wieder mit Les Astres Top 40 statt.

An allen Tagen, herrschte auch bei teilweise trübem Wetter ausgelassene Stimmung. Dank an alle Schützen, die so toll mitgefeiert haben, besonderen Dank auch an die Jungschützen. Es war klasse Party.

Weiterer Dank an alle Gildemeister die ihr Ehrenamt so gut ausgeführt haben.

Wir freuen uns alle auf das nächste Jahr.