Archiv 12. September 2022

Stadtschützenfest 2022

Liebe Schützenbrüder!

In diesem Jahr wird es in Bocholt im Rahmen der Veranstaltungen zum 800-jährigen Stadtjubiläum ein großes Schützenfest mit Kaiserschießen geben. An diesem werden alle Bocholter Vereine und natürlich auch wir teilnehmen. Aus den Reihen unserer Könige werden 12 in den Wettkampf um die Würde des Stadtkaisers eintreten. Darauf sind wir stolz und den Aspiranten schon jetzt dankbar. Mit Vorfreude erwarten wir als Verein ein spannendes Vogelschießen.
Natürlich hat dieses Schützenfest, das am Sonntag, den 25.September 2022 stattfindet, einen gebührenden Rahmen. Dieser wird besonders durch den Sternmarsch der Schützenzüge mit den anschließenden Festakten und Feierlichkeiten auf dem Veranstaltungsgelände am Aasee geprägt sein.
Wir laden somit alle unsere Schützen ein, Teil dieser Zeremonie zu werden und am Veranstaltungstag um 9:15 Uhr mit Hut und Vereinsnadel bestückt zum Platz vor dem Mariengymnasium zu kommen.