Keine Änderungen im Vorstand nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause

Bericht zur Mitgliederversammlung vom 18.03.2022

Der Vorstand der Schützengilde St. Hubertus Stenern e.V. kann alle Positionen in den Vorstands- und Offiziersreihen bestätigen. Die wirtschaftliche Lage ist trotz Pandemie solide. Die geplanten Termine für die Saison stehen.

Um Punkt 20:00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Jürgen Lösing die jährliche Mitgliederversammlung im Vereinsheim des DjK TuS Stenern und begrüßte die knapp 40 Teilnehmer. Zu Beginn wurde wie immer den Verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht, wonach der 2. Kassierer Jochen Felix die finanzielle Entwicklung der abgelaufenen 2 Jahre darstellte. Bedingt durch die Pandemie konnte erwartungsgemäß zwar kein positives Ergebnis vermeldet werden, der resultierende Gesamtfehlbetrag fiel aber doch sehr gering aus, berichtete der 48-jährige.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden dann noch Vorstands- und Offizierswahlen abgehalten. Der 1. Kassierer Martin Rülfing, Schritführer Berthold Terodde, sowie die Beisitzer Thomas Zingel und Thomas Bußmann wurden von der Versammlung für 3 weitere Jahre jeweils in ihren Ämtern bestätigt. Auch die beiden Fahnenoffiziere Jörn Scholten und Matthias Pesenacker wählte die Versammlung für eine erneute Periode von ebenfalls 3 Jahren wieder. Ein Mandat für weitere 2 Jahre haben auch die Adjutanten Martin Heller und Michael Welling von den versammelten Schützen erhalten.

Zum Schluss wurde Jörg Hüls noch als Kassenprüfer verpflichtet, der den in dieser Rolle scheidenden Dennis Euting ablöst.

Der Vorsitzende informierte die anwesenden Mitglieder zum Schluss noch über die anstehenden Termine. Ihr diesjähriges Schützenfest feiern die Hubertus-Schützen in Stenern vom 10.-13. Juni. Das Hubertusfest steht am Samstag, den 5. November 2022 auf dem Programm.