Ein toller Start in die Saison 2022

Liebe Schützenbrüder,

wir müssen wieder mal ein großes Lob an Euch aussprechen. Mit dem vergangenen und letzten Zahltag habt ihr endgültig gezeigt: „Stenern lebt“. Fast alle haben nun ihren Beitrag persönlich entrichtet und die Gelegenheit genutzt, die Vereinsfreunde und den Vorstand beim ein oder anderen „frisch gezapften“ zu treffen und sich gemeinsam auf die Festtage im Juni zu freuen.

Die Anzahl der nun noch offenen Beiträge ist nicht nur gemessen an den aufkommenden Erwartungen nach dem eher mäßigen 1. Zahltag wirklich gering. Auch im langjährigen Mittel liegen wir gut: Es dürfen sich gut 40 Mitglieder auf einen persönlichen Besuch durch den Vorstand oder entsprechender Vertreter in den kommenden Tagen freuen, die neben dem Beitrag dann auch den bekannten Aufschlag kassieren werden.

Und es kommt in Sachen Schützen-Frequenz an unserem 2. Termin zur Beitragszahlung noch dicker: Wir haben sage und schreibe alleine an diesem Tag 18 neue Mitglieder gewinnen können. Zusammen mit den 10 Aufnahmen ersten Zahltages wird unsere Mitgliederzahl nun auf ein sicheres Niveau oberhalb der 500er Marke angehoben. Die genaue Zahl wird der Präsident uns dann am Morgen des 11. Juni beim Antreten zum Königausholen verkünden.

Mit diesem Schwung wollen wir dann die bereits begonnenen Vorbereitungen für unser großes Fest im Juni fortsetzen. Wir sind schon gespannt, wie es sich nach nunmehr 3 Jahren Pause anfühlen wird, mit Euch durch Stenern’s Straßen zu marschieren und auf dem Festgelände ausgelassene Tage und Stunden im Kreise der Vereinsfreunde zu erleben. Und dann die ganz große Frage: Wer wird Hubertus Terodde nach seinen 3 Amtsjahren als König in 2022 ablösen? Wir hören schon von vielen Anwärtern. Wird unser Dauer-Vize am Wochenende nach Pfingsten endlich „erlöst“?

Übrigens: auch im Vorfeld des Schützenfestes gibt es hin und wieder wichtige Informationen zu Organisation und anderer Belange. Wir werden diese zeitnah in unseren Social-Media Kanälen und auch hier veröffentlichen. Es lohnt sich also, immer wieder mal reinzuschauen.

Bis bald.

Euer Vorstand

P.S.: Für alle, die Ihren Beitrag auf nicht persönlichem Wege wie z. B. Überweisung oder Posteinwurf gezahlt haben, halten wir hier unser Festprogramm zum Download bereit.