Stadtschützenfest 2022

Liebe Schützenbrüder!

In diesem Jahr wird es in Bocholt im Rahmen der Veranstaltungen zum 800-jährigen Stadtjubiläum ein großes Schützenfest mit Kaiserschießen geben. An diesem werden alle Bocholter Vereine und natürlich auch wir teilnehmen. Aus den Reihen unserer Könige werden 12 in den Wettkampf um die Würde des Stadtkaisers eintreten. Darauf sind wir stolz und den Aspiranten schon jetzt dankbar. Mit Vorfreude erwarten wir als Verein ein spannendes Vogelschießen.
Natürlich hat dieses Schützenfest, das am Sonntag, den 25.September 2022 stattfindet, einen gebührenden Rahmen. Dieser wird besonders durch den Sternmarsch der Schützenzüge mit den anschließenden Festakten und Feierlichkeiten auf dem Veranstaltungsgelände am Aasee geprägt sein.
Wir laden somit alle unsere Schützen ein, Teil dieser Zeremonie zu werden und am Veranstaltungstag um 9:15 Uhr mit Hut und Vereinsnadel bestückt zum Platz vor dem Mariengymnasium zu kommen.

Es wird dort einen kurzen Umtrunk geben und wir werden als Schützenzug „Hubertus Stenern“ zusammen mit unseren Stadtkaiseranwärtern sowie im Glied mit verschiedenen anderen Vereinen und Spielmannszügen bzw. Kapellen gemeinsam durch Bocholts Straßen ziehen. Nach Vereinigung der 3 Teil-Züge wird die gesamte Formation aller Bocholter Schützen zur Festwiese am Aasee ziehen. Wir sind sicher, dass das ein beeindruckendes Spektakel wird, und freuen uns, wenn möglichst viele Schützen aus unseren Reihen schon beim Umzug dabei sind.
Alle Informationen des Veranstalters findet Ihr im Flyer und auf der Beitragsseite der bocholt800 Homepage.
In Vorfreude auf eine tolle Veranstaltung unter zahlreicher Teilnahme verbleiben wir.

Mit schützenbrüderlichen Grüßen

Vorstand und Offiziere

Hinweis: An unserem Treffpunk wird es eine Möglichkeit geben, Wertmarken zu kaufen. Nutzt diese gerne, um den Verkauf später auf dem Veranstaltungsgelände zu entlasten.